Der Zauber achtsamer Berührung

von Herz zu Herz - Berührung berührt

Tagesseminar mit Meditation, Dialogkreis, Hand-, Fuss-, Nackenmassagen, ... eine Annäherung ans Thema BERÜHRUNG.

 

Berührung lässt uns spüren, das wir existieren. Jeder noch so zarter, beiläufiger Berührungsreiz bleibt nicht unbemerkt. Unsere Lebensgeschichte macht den Unterschied, wie wir darauf reagieren und was die Berührung in uns auslöst. Spannend, sich damit auseinanderzusetzen und gleichzeitig zu erleben, dass andere das ganz anders erleben können. Trotz allem bleibt die Sehnsucht nach Nähe, Hautkontakt, Berührung, weil sie letztlich heilsam ist, gut tut, uns nährt. Berühren und sich berühren lassen - über die Haut, Herz & Seele berühren - im Geben lernen wir uns selbst kennen.

achtsame Berührung, Lomi Akademie

Die Themenfelder: Loslassen was uns nicht mehr dient, sich öffnen für neue Perspektiven, Genießen achtsamer Berührungen, Nähe, Geborgenheit, Verbundenheit, heilsame Begegnungen, Lebensenergie stärken. Das alles lässt  uns neu erstrahlen - in einem geschützten Rahmen, respektvoll, achtsam, wertschätzend. Sich berühren lassen, von Worten, von der Aufmerksamkeit und Präsenz der anderen, von achtsamen Berührungen an den Händen, Füßen, Kopf, Nacken. Mit den Händen und dem Herzen hinhören, was dem anderen gut tut.


  • Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem es möglich wird, sich auf der seelischen und auf der Herzensebene (Gefühle) berühren zu lassen.
  • Wir richten unseren Blick nach innen mit Meditation und Fantasie-Reise.
  • Wir machen Dialogkreise, in denen wir von Herzen hören und mit dem Herzen sprechen. Alles hat Raum, was gefühlt, aus-gesprochen und ausgelebt werden möchte, wertschätzend, respektvoll und die Grenzen wahrend.
  • Es gibt angeleitete langsame, achtsame Berührungen an Händen, Füßen, Nacken aus dem reichen Technikschatz der Anti-Burnout-Massage LOMI LOMI NUI.

 

Freitag 3. Juli 2020, 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Ort: Seminarraum „beziehung s weise“, 2353 Guntramsdorf, Veltlinerstrasse 2-6/6/1

Preis: 140,- (incl. Skriptum, Teilnahmebestätigung, Getränke, Snacks)

Anmeldung per Mail: kontakt@beate-loidl.com

Leitung: Beate Loidl (Psychologische Beraterin, Aufstellungsleiterin) und Christian Ortner (Masseur für Lomi Lomi Nui, eingetragener Mediator) 


Download
der Zauber achtsamer Berührung
Veranstaltungsplakat: Von Herz zu Herz - Berührung berührt
2020-Guntramsdorf - Zauber achtsamer Ber
Adobe Acrobat Dokument 317.2 KB