Die Magie der achtsamen Berührung

Du willst Menschen, die Dir wichtig sind, Geborgenheit schenken. Du willst ihnen helfen, zur Ruhe zu kommen, den Stress des Tages loszulassen, sich zu entspannen und sich deinen achtsamen Berührungen ganz hinzugeben.

Berührung verbindet, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, macht Menschen kompromissfähiger, hilft den Stress abzubauen. Das kann eine Umarmung sein, aber eben auch eine sanfte Hand-, Fuß-, Kopf- und Nackenmassage. Besonders die langsamen, achtsamen aber dennoch klaren Berührungen verstärken diese Wirkungen und führen rasch zu Wohlbefinden und einer tiefen Entspannung und Regeneration.

Am Sessel, am Sofa, auf der Yogamatte: einfache und gefahrlose Techniken für zuhause. Wohltuendes an Händen, Füßen, Kopf, Gesicht – aber letztlich: Wohltuendes für Herz & Seele. 

Es braucht keine Massageliege, kein Massageöl, keine tagelangen Massageausbildungen. In einer gemütlichen Runde lernen und üben wir einfache aber sehr wirkungsvolle Griffe. Die wertschätzende Haltung, die Langsamkeit, Präsenz und Achtsamkeit machen die ganz spezielle Berührungsqualität aus, die wir aus Lomi Lomi Nui mitbringen und Dir hier vermitteln. 

Bei diesem Kurs geht es nicht um bestimmte Techniken, die exakt einzuhalten sind, sondern um die Qualität mit der wir berühren und berührt werden – eben um die ganz besondere Magie der achtsamen Berührung. Mit den Händen hinhören, was dem anderen gut tut – auf der Haut das Herz und die Seele berühren.

 

Wir beginnen bei den Händen: kneten, dehnen, bewegen, halten, drücken, ... jeden einzelnen Finger, die Handfläche, den Handrücken, das Handgelenk; nehmen uns dann viel Zeit für die Füße, ... das fühlt sich schon sehr gut an, beruhigt, entspannt, ist super angenehm. Dann widmen wir uns dem Nacken, dem Kopf, dem Gesicht, drücken, kneten, streichen, ziehen, halten, bewegen, ... alles sanft aber doch klar und ausreichend fest ... wegschmelzen, fallen lassen, genießen, ... die Gedankenstürme des Tages werden leiser, verebben, ... Geborgenheit, Sicherheit, Entspannung, Wohlbefinden, macht sich breit ...

In kürzester Zeit lernst du genug, um zuhause deinen Lieben zu helfen, Stress und Anspannungen los zu lassen und sich zu entspannen. Wenig Theorie, ganz viel üben, üben, üben.

 

INHALTE: Interessantes zum Thema Berührung. Kurze Einführung in die Welt der Lomi Lomi Nui: Bedeutung, Ziele, Grundhaltung, Kontraindikation. Einfache und gefahrlose Techniken für zuhause, Wohltuendes für Hände, Füße, Kopf und Gesicht.

GRUPPENGRÖSSE: ab 4 Personen, keine Vorerfahrung nötig

DAUER: ca. 3-5 Stunden

PREIS: 40,- bis 70,- Euro je nach Dauer. (incl. Skriptum, Teilnahmebestätigung, Getränke)

ANMELDUNG: per "Anmeldeformular allg." oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage

 

NÄCHSTE KURS-TERMINE

6820 Frastanz: Gesundmacherei

Veranstaltungsort: Landhaus Maria Grün, Mariagrüner Straße 30, 6820 Frastanz

Di 1.10.2024, 17:30 - ca. 21:00 Uhr

Do 10.10.2024, 17:30 - ca. 21:00 Uhr

60,- Euro

 

WIENPraxisraum23

Gorskistraße 3, 1230 Wien

Termin wird noch bekannt gegeben

50,- Euro

 

Auch individuell möglich bei dir zuhause mit deinem Freundeskreis oder in deiner Praxis mit deinen Kunden, deinem Verein, ...


Kursort Vorarlberg, Lomi Lomi Nui, Lomi Ausbildung, Lomi Kurs, Magie der achtsamen Berührung