Was ist Lomi Lomi Nui?

Lomi Massage, Lumi Massage, Lomi Lomi Nui

Die Lomi Lomi Nui ist keine Medizin, keine Heilmassage und keine alternative Heilmethode. Sie unterstützt Menschen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Die Lomi Lomi Nuistammt aus Hawaii. Sie war Teil der traditionellen Riten mit dem Ziel, den ganzen Menschen anzusprechen - Körper, Geist und Seele. Jeder Clan entwickelte seinen eigenen Massage-Stil gemäß der familiären Überlieferung. Die bei uns praktizierte Form ist eine Wellnessanwendung, die mit ihrer Langsamkeit, Großflächigkeit, Achtsamkeit und Dauer zu einer tiefen Entspannung führt und neue Kraft schöpfen lässt.

 

Jeder kennt den Zustand am Übergang zwischen schlafen und wach sein, wenn der Verstand die Kontrolle abgibt, die Gedanken sich befreien und die Präsenz auf- und abtaucht. Im Idealfall sind sie für die Dauer der Lomi Lomi Nui in diesem Alpha- oder sogar Theta-Zustand. Innerhalb weniger Minuten schaltet der Körper auf Entspannungsmodus - der Parasympathikus gewinnt die Oberhand und der Körper beginnt sich zu regenerieren. Anspannungen werden gelöst, die Sensibilität erhöht, die Energie kommt in Fluss und ganzheitliches Wohlbefinden stellt sich ein.

Die Lomi Lomi Nui hilft auch, sich im Körper wohl zu fühlen - genährt, zentriert und geerdet zu sein. Das alles stärkt, befreit, gibt Leichtigkeit, Lebendigkeit, Gelassenheit, schafft Distanz zu Stress und Alltagssorgen, hilft loszulassen, öffnet neue Perspektiven und sorgt für Tiefenentspannung und Erholung.

Die Griffe sind großflächig, langsam aber doch bestimmt und in einem steten Fluss. Der Intimbereich bleibt stets bedeckt und unberührt.


Lomi Lomi Massage Ablauf, Tiefenentspannung, Körperarbeit

Wirkung

Körperlich: Die Lomi Lomi Nui aktiviert den Parasympathikus, der Körper geht in den Regenerationsmodus. Puls und Blutdruck wird gesenkt, der Muskeltonus verringert, die Durchblutung gefördert, das Immunsystem gestärkt, Blockaden können sich lösen.

 

Chemisch/psychisch: Die intensiven und grossflächigen Berührungen führen zur vermehrten Ausschüttung von körpereigenen Botenstoffen, wie dem Oxytocin. Oxytocin senkt den Kortisolspiegel, kann die Auswirkung von Stress verringern, wirkt beruhigend, vertrauensfördernd, aktiviert das Belohnungszentrum und leitet eine Phase der Tiefenentspannung, des Wohlgefühls und der Regeneration ein.

 

Energetisch: Kalte (energiearme) und warme (energiereiche) Bereiche können durch die Lomi Lomi Nui harmonisiert werden; durch bestimmte Strichrichtungen und Ruhepositionen an „Energiepunkten“ kann Energie abgeleitet/ausgeleitet, aufgebaut/gebündelt, verschoben/harmonisiert werden.

 

Hautpflege: Als Massageöl verwende ich ausschließlich hochwertiges Jojobaöl in Bio-Qualität. Das Öl wird normalerweise von allen Hauttypen vertragen, zieht gut ein, nährt und strafft die Haut. Es stabilisiert den Hydrolipidmantel und der Vitamin E-Gehalt stärkt das Bindegewebe. Die Haut wird glatt und geschmeidig und es lindert den Juckreiz bei trockener Haut.

 

Ganzheitlich: Erst die Gesamtwirkung aus

o  Eingangsgespräch

o  wertschätzender, respektvoller Begegnung

o  Ruhe und Langsamkeit

o  dem Dufterlebnis

o  Wärme, gedämpftem Licht, Musik

o  dem achtsamen Umgang mit Intimität

machen die Lomi Lomi Nui zu etwas ganz Besonderem.


Lomi Lomi Massage Ablauf, Tiefenentspannung, Körperarbeit

Resonanz

Die Lomi Lomi Nui erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sie ist an Intensität und Dauer einzigartig und führt wie kaum eine andere Anwendung sehr rasch in eine Tiefenentspannung.

Das Gefühl dabei ist schwer zu beschreiben. Als Feedback habe ich bekommen:

 „Ein tiefes Gefühl der Geborgenheit.“

 „Ich habe stundenlang meditiert, um den Zustand zu erreichen, in dem ich hier innerhalb weniger Minuten bin.“

 „Ich habe das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein.“

„Mein Körper fühlt sich nach der Lomi an, als hätte er mehrere Schichten Last ablegen dürfen.“

"Meine beste Burnout-Prophylaxe."

"Die Lomi hat mich durch die Zeit der Trauer getragen."

"Seit meiner Kindheit bin ich nicht mehr so in den Arm genommen worden."

„Die Kraft und die innere Ruhe halten noch immer an, mich kann heute nichts aus der Ruhe bringen.“

Wer dies erlebt hat und annehmen kann, der wird die Lomi Lomi Nui nicht mehr missen wollen.

Weiteres Feedback meiner Kunden und Kundinnen gibts im Gästebuch HIER >>>



Download
Lomi-Heft
Texte der Homepage in Heft-Form
Ausschnitt aus Lomi Heft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB